Schichtwechsel im Freiwilligen Sozialen Jahr Kultur

Seit zwei Jahren bieten wir im GLEIS4 das „Freiwillige Soziale Jahr Kultur“, bzw. den Bundesfreiwilligendienst an und wollen auf unsere jungen Helfer nicht mehr verzichten. Auch wenn es immer nur für ein Jahr ist, ist es für beide Seiten ein großer Gewinn.

Vor der Sommerpause haben wir unsere beiden Freiwilligen, Kaya Benker und Yannik Geiger, verabschiedet, die trotz der Coronakrise sicher einiges aus dem Veranstaltungsbusiness mitnehmen konnten (leider nicht das Fest der Feste in Frankenthal). Kaya kehrt nun zur Schulbank zurück und macht ihr Abitur und Yannik beginnt zum Wintersemester das Studium der Musikwissenschaften in Mainz.

Neu an Bord sind in der Spielzeit 2020/2021 Olga Iljin und Max Hopfer. Olga kümmert sich eher um veranstaltungsorganisatorische Dinge, wie Ticketverkauf, das Anlegen unserer Events auf verschiedenen Onlineportalen und die vorbereitende Buchhaltung. Sie bringt sich jetzt schon mit vielen guten Ideen ins Team ein.

Max findet man häufiger im GLEIS4, wo er den Raum für die Veranstaltungen vorbereitet oder auch mit verschiedenen Aufräum- und Instandhaltungsarbeiten beschäftigt ist. Im Außendienst kümmert er sich um den Einkauf für unsere Bar und das Ausfahren von Flyern, Plakaten und Bannern.

Beide sind nicht nur sehr engagiert, sondern haben sich auch in kürzester Zeit wunderbar ins Team integriert. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit Max und Olga!

Vorheriger Beitrag
Neustart – Lohnt sich das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Abonniere unseren BLOG!

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Du kannst Dich jederzeit von jedem Newsletter abmelden.

RSS feed abonnieren

Menü