Mietvertrag GLEIS4 läuft 2024 aus

Vor einer Woche haben wir erfahren, dass der Mietvertrag für das GLEIS4 nach zehn Jahren am 30.09.2024 definitiv ausläuft und, anders als angekündigt, nicht weiter verlängert wird. Der Besitzer des Geländes will den von uns ausgebauten Raum selbst für seine Hochzeitsveranstaltungen nutzen.

Wir hatten nun schon etwas Zeit, die neue Situation sacken zu lassen und uns über die Zukunft Gedanken zu machen. Einerseits sind wir erschüttert, dass wir das alte GLEIS4 nach der Sommerpause 2024 wirklich hinter uns lassen müssen, aber andererseits gibt es jetzt auch Klarheit über unsere Lage, die nach dem Kauf des Geländes durch Herrn Ramadani im Februar 2018 nicht zu klären war. Es war zwar absehbar, dass es Änderungen auf dem Grundstück geben wird, aber nicht in welchem Maße.

Für die Zukunft des GLEIS4 gibt es unserer Meinung nach genau zwei Möglichkeiten: Entweder schlagen wir das Buch GLEIS4 im Sommer 2024 zu oder – was natürlich unser angestrebter Weitergang der Geschichte ist – wir schaffen es, bis dahin eine neue Bleibe für diese, mittlerweile nicht mehr aus Frankenthal wegzudenkende, Kulturstätte zu finden mit dem Anspruch, sie noch besser zu machen.

Dem gut informierten Frankenthaler wird vermutlich sofort das Gelände der König & Bauer AG in den Sinn kommen. Auch wir beobachten die Lage dort sehr genau und werden uns, sobald es einen Ansprechpartner gibt, umgehend mit diesem zusammensetzen. In der Zwischenzeit entwickeln wir eine Vision und, daraus resultierend, einen konkreten Plan für den Neustart eines GLEIS4 2.0.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Vorheriger Beitrag
Belegausgabepflicht nicht tragbar
Nächster Beitrag
Neuer Mitarbeiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Abonniere unseren BLOG!

Du kannst auch noch weitere News von uns abonnieren:
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Du kannst Dich jederzeit von jedem Newsletter abmelden.

RSS feed abonnieren