2024/05/30 14:00:00

Herzlich willkommen in der GLEIS4 Meile!

Bald findet wieder das Frankenthaler Strohutfest statt und da darf die GLEIS4 Meile nautürlich nicht fehlen! Wir freuen uns mit euch auf vier Tage voller Musik und gutem Essen in unserer Streetfood Meile vom 30.05.- 02.06.2024.

Streetfood

Wir möchten euch hier schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Gaumenfreuden in der GLEIS4 Meile geben. Mit dabei sind dieses Jahr:

Öffungszeiten GLEIS4 Meile

Do11:00-0:00
Fr12:00-0:00
Sa12:00-0:00
So11:00-21:00

Die HEILIGE Wurst

„Die HEILIGE Wurst“ wurde 2017 aus einer Laune heraus hier in Magstadt ins Leben gerufen und gegründet. Wir hatten keine Lust mehr auf Kompromisse in Sachen Wurst, umso mehr Lust auf qualitativ gutes Essen, und einfach Bock, unser Hobby zum Beruf zu machen – und euer tolles Feedback gibt uns recht!

Über Wochen feilten wir an den richtigen Rezepturen der Würste und Saucen… Wir arbeiteten eng mit Landwirten aus unserer schönen Region zusammen, die inzwischen nicht nur unsere Geschäftspartner sind, sondern im Laufe der Jahre echte Freunde wurden.

Da wir Wert darauf legen, dass unsere Würste traditionell hergestellt werden, verzichteten wir dabei komplett auf Geschmacksverstärker, was das Austüfteln eher erschwerte als vereinfachte. Aber diese Challenge haben wir aus Liebe zu unseren Produkten gerne angenommen.

Die Mühe war es wert! Jedes Mal wenn eine HEILIGE Wurst über den Tresen geht, ist es pure Freude für uns! Da die Nachfrage uns ehrlich gesagt geradezu überfallen hat und wir nun endgültig angefixt waren, erfüllten wir uns im Frühsommer 2019 dann unseren Traum vom eigenen Wagen.

Seit dieser Zeit macht uns jeder Tag super Laune, an dem wir tolle Menschen in der gesamten Repubilk mit unseren HEILIGEN Würsten beglücken können!

www.die-heilige-wurst.de

Pink Parotha Indian Food

Pratima und Pradeep Prasad haben uns auch schon 2019 mit bestem indischen Essen versorgt und sind auch dieses Jahr wieder mit dabei. Diesen Stand sollte kein Besucher der GLEIS4 Meile auslassen!

Der Striezelmann

Seit 2015 ist der Gründer & Geschäftsführer von “Der Striezelmann” unterwegs im Auftrag der Baumstriezel.

Mit dem Familienrezept aus seiner Heimat ausgestattet machte er sich auf, die Welt mit seinen Strizeln zu erobern. Angefangen auf öffentlichen Events, Weihnachtsfeiern, Street Food Festivals und ähnlichem, machte sich Ferenc innerhalb weniger Jahre einen Namen als absoluter Experte in seinem Handwerk.

www.striezelmann-catering.de

Der Nagolder Lángos

– Gaumengenuß garantiert!

Wir verwöhnen Euren Gaumen mit frischen Lángos aus eigener Herstellung und bereiten für Euch abwechslungsreiche Mittagsmenüs zu.

Aber Tradition kann ganz schnell langweilig werden, besser gesagt, langweilig schmecken – deshalb kommt beim Nagolder Lángos alles Leckere auf die fluffigen Fladen drauf: Klassiker wie Nutella, feiner Serano Schinken, knuspriger Bacon oder auch geräucherter Lachs. Wir haben für jeden Geschmack die passende kulinarische Antwort!

www.nagolderlangos.de

Luke’s Bubble Waffel

Die köstlich, knusprige Waffel mit den fluffigen, hohlen Blasen wird mit Allerlei gefüllt. Unter anderem mit Früchten, Süßigkeiten und Sahne, aber auch herzhaft mit Knoblauchsoße, Schinken, Käse und frischen Kräutern ist eine der zahlreichen Varianten.

www.lukes-bubble-waffel.de

Sapori Mediterranei “da Paola”

Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Strohhutfest mit unserem Stand vertreten. Wir bieten Arancini, Panini, Salsiccia, Pizza und Getränke an. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Eure Paola & Team

SchoppeKapp

Jeder Schorle wird bei uns gefeiert, sei es auf dem Wurstmarkt, dem Strohhutfest oder einfach beim entspannten Beisammensitzen auf der Kalmit. Unser handgefertigter Deckel vereint Tradition und Funktionalität perfekt. Er wird zum unverzichtbaren Begleiter neben deinem originalen Pfälzer Dubbeglas. Ein absolutes Must-have für jeden Pfälzer, der sein Glas schon einmal im Getümmel vertauscht hat.

Zum Wohl!

www.schoppekapp.de

Helfer

Um den Auf- und Abbau und den Betrieb der GLEIS4 Meile über vier Tage stemmen zu können, brauchen wir eure Mithilfe! Alle Infos dazu findest Du hier:

Programm

30

Acoustic Fight

Beginn 15:30 Uhr
Details
30

Vincent Dellwig & Band

Beginn 18:15 Uhr
Details
30

FUSED

Die Rockfeinschmecker
Beginn 20:00 Uhr
Details
31

Killing Your Idols

Beginn 18:15 Uhr
Details
31

Grand Malör

Beginn 20:00 Uhr
Details
01

Kabinett

Beginn 18:15 Uhr
Details
01

Jens Huthoff & Band

Beginn 20:00 Uhr
Details
02

Mundorgel reloaded

Beginn 13:00 Uhr
Details
02

Frankenthaler Schülerbands

des KG und PIH
Beginn 16:00 Uhr
Details
02

Improved

Beginn 18:30 Uhr
Details