KulturClub präsentiert: Rayen del Solar & Gaby Paetow >
< Poetry Slam Frankenthal
Samstag 13. Jan 18 | 20:00 Uhr

Gitarrenhelden (Trio) // Vorband: Liv McGowan & Band

Der kraftvolle und unverwechselbare Sound der beiden Akustikgitarren ist Basis und zugleich Markenzeichen der Gitarrenhelden. Ausnahmegitarrist Eike überrascht mit herausstechenden, beinahe einmaligen Soli und melodischen, filigranen Untermalungen. Ergänzt wird sein außergewöhnliches Gitarrenspiel von Sebastian an der Rhythmusgitarre.

An der 12-Saiter trägt er mit seinem druckvollen Spiel zum musikalischen Grundgerüst bei und die beiden beweisen so auf eindrucksvolle Weise, dass man den Bandnamen zu Recht trägt.Vervollständigt wird das Trio durch Andreas, der mit treibenden Rhythmen an der Cajon für den nötigen Groove sorgt.

Hinzu kommen wechselnder Leadgesang und mehrstimmige Chorsätze - ein großer Sound von einer kleinen Combo. Die drei Musiker verstehen es dabei bestens, durch ihre ehrlichen und mitreißenden Interpretationen sowie ihren einzigartigen Sound das Publikum in ihren Bann zu ziehen und eine ganz besondere Stimmung entstehen zu lassen.

So bedienen sie sich bekannter Klassiker aus den letzten Musikjahrzehnten, interpretieren aber auch Songs, die man nicht so häufig live erleben darf. In eine musikalische Ecke lassen sie sich dabei nicht drängen - ein breitgefächertes Repertoire ist ihnen wichtig, um vielfältig zu bleiben und die Menge zu begeistern.

Besetzung:

Eike Walter: Gitarre & Gesang

Sebastian Linzenmeyer: Gitarre & Gesang

Andreas Eichenauer: Cajon & Gesang

 

Liv McGowan & Band

Seit ihrer ersten Gesangsstunde an der Music Academy Frankenthal vor vier Jahren ist viel passiert im Leben der erst vierzehnjährigen Deutsch-Amerikanerin: Liv gewann mehrere Gesangswettbewerbe, war Viertelfinalistin bei The Voice Kids 2015 und erntete über 1.000.000 Aufrufe auf youtube für ihre Interpretation des Birdy Songs "Not about angels".

Es folgten über 60 Auftritte in der Region und auch im benachbarten Ausland, z.B. bei der Charity Gala der Ronald McDonald Stiftung zugunsten schwerkranker Kinder in Wien.

Schon oft stand die junge Sängerin bei den verschiedensten Veranstaltungen auf der Bühne des Gleis4, doch als Vorband für die Gitarrenhelden das Publikum auf den Abend einzustimmen ist schon was Besonderes, worauf sie und ihre Band sich jetzt schon riesig freuen!  

Besetzung:

Liv McGowan, Gesang

Raphael Neikes, Gitarre

Benni Rauch, Kontrabass

Cedric Mohr, Cajon

Eintritt: 12,00 Euro
Vorverkauf: 10,90 Euro

TICKETS

Einlass: 19:00 Uhr

Webseite: www.gitarrenhelden.de


Tickets/Büro ]

Tickethotline: 0651-9790777

Vorverkauf im Gleis4

 

Di-Fr 10:00-12:00, 13:00-17:00

Tel: 06233-3535906
oder bei Veranstaltungen

Vorverkaufsstellen

Partner ]

Logo - Stadtwerke Frankenthal