BASTI Kinderlieder - Mitmachkonzert >
< Peter Stahl & Friends
Samstag 20. Jan 18 | 21:00 Uhr

Back to the 80s Party

Zurück in die Zukunft

Bandsalat und Vokuhila - das Comeback deiner Jugend!

Weißt Du noch…? Als wir mit dem Kassettenrekorder Mixtapes aus dem Radio aufnahmen und Dauerwellen trugen, als eine Scheidung noch ein Skandal war, als die großen Samstagabend-Shows, wie "Wetten dass ...." oder "Einer wird gewinnen" die Straßen leergefegt haben und als einem die "Edgar-Wallace-Filme" das Gruseln lehrten? Dallas oder Denver? Punker oder Popper?

Die 80er. Das Jahrzehnt, in dem bei den meisten Familien samstags Badetag war und es für uns Kinder das Größte war, nach dem Baden, im Schlafanzug und frisch duftend, gemeinsam mit den Eltern den "Wunschfilm der Woche" zu sehen. Man verabredete sich noch "wirklich" mit seinen Freunden -  auf dem Bolzplatz, im Freibad oder einfach nur am Brunnen um die Ecke.

Wer in dieser Zeit zwischen Neuer Deutscher Welle und YPS-Heft, Atomwaffen und Ententanz aufwuchs, erlebte ein Jahrzehnt, in dem alle, trotz des drohenden Weltuntergangs durch sauren Regen und Kalten Krieg, den Eindruck einer lustig-bunten Zeit hatten.

Geh mit uns einen Abend lang zurück in die Tage der bunten Farben, der toupierten Haare und Legwärmer. Schmeiß Dich in Deine Karottenjeans oder Leggings, suche Deine Schulterpolster und Netzhandschuhe - schnell noch etwas Happy Hair auf die Haare gesprüht - und besteige dann den Manta oder KITT oder den DeLorean - aber nur den mit dem Flux-Kompensator…! Fühle Dich wie der Teenager von einst und heize zu den Beats von Depeche Mode und Culture Club, Madonna und Michael Jackson über die Tanzfläche!

Wenn wir jenseits von Eden den Sternenhimmel sehen und der Märchenprinz mit seinen blauen Augen Billie Jean verzaubert…

Wenn der Angel of Harlem Spaß haben will und irgendwie, irgendwo, irgendwann auf einem Leuchtturm nur noch vom goldenen Reiter träumt

Wenn wir noch einmal Sweet Dreams haben wollen und der Flieger, der die Sonne grüßt, 99 Luftballons aufsteigen lässt und Major Tom Flugzeuge im Bauch hat…

… dann ist es Zeit.

Zeit endlich herauszufinden, was in 1000 und 1 Nacht alles passieren kann. 

Zeit, um Deine true colors zu zeigen.

Zeit, um nach all den Jahren eine Antwort auf die Frage: Who’s that girl? zu finden.

Zeit für Deine ultimative Reise zurück in die 80er.

Es wird LE-GEN-DÄR.

Eintritt: 8,00 Euro


Tickets/Büro ]

Tickethotline: 0651-9790777

Vorverkauf im Gleis4

 

Di-Fr 10:00-12:00, 13:00-17:00

Tel: 06233-3535906
oder bei Veranstaltungen

Vorverkaufsstellen

Partner ]

Logo - Stadtwerke Frankenthal