KulturClub präsentiert: Ruth Hutter & KKsings >
< Ganz Ohr! Kinderkonzert
Dienstag 17. Sep 19 | 19:30 Uhr

Plattenabend der IG Jazz Frankenthal e.V.

Hallo Albert! Erinnerungen an Albert Mangelsdorff

Der Posaunist Albert Mangelsdorff, Deutschlands erster Jazzmusiker von internationalem Rang, war in Frankenthal dreimal zu Gast. Zwei dieser Konzerte organisierte Hans-Jörg Hussong, der mit dem Künstler „etwas befreundet“ war. „So, wie man mit einem weltweit gefeierten Musiker befreundet sein kann“.

Beim nächsten Plattenabend der IG Jazz Frankenthal erzählt Hans-Jörg Hussong von Begegnungen mit dem „Posaunenweltmeister“, und erinnert mit Musik und Videos an dessen Werdegang. Albert Mangelsdorff wäre am 5. September 91 Jahre geworden, ist aber bereits am 28. Juli 2005 gestorben.

Eintritt: 5€ (für IG Jazz Mitglieder 3€)

Eintritt: 5,00 Euro / erm. 3,00 Euro

Einlass: 19:00 Uhr


Tickets/Büro ]

Tickethotline: 0651-9790777

Vorverkauf im Gleis4

 

Di-Fr 10:00-12:00, 13:00-17:00

Tel: 06233-3535906
oder bei Veranstaltungen

Vorverkaufsstellen