Tanz in den Mai!  >
< Gockelswoog Benefizkonzert
Sonntag 28. Apr 19 | 16:00 Uhr

Kindertheater: Der geheime Garten von Frankenthal

Das kleine Mädchen Daisy muss ihre Ferien bei ihrer Tante Käthe verbringen. Aber dort gibt es überhaupt keine Spielsachen und nicht einmal einen Fernseher! Es gibt nur einen Garten. Das gefällt Daisy ganz und gar nicht... Bis sie einem kleinen frechen Grastroll begegnet, der ihr von einem sagenhaften Ort erzählt, dem geheimen Garten von Frankenthal! Ob Daisy es schafft, den geheimen Garten zu finden, und was es dort alles zu entdecken gibt, könnt ihr in diesem witzigen Stück erleben.

In dem Stück gibt es viele spannende naturwissenschaftliche Phänomene zu entdecken rund um das Thema "Biodiversität", also die Vielfalt der Natur. Vor allem geht es darum, die Schönheit in der Natur zu sehen. Fragen wie "woran kann man bestimmte Baumarten erkennen?" oder "wodurch unterscheiden sich eigentlich Obst und Gemüse?" werden beantwortet.

Die Kinder werden interaktiv eingebunden und können viele Ideen auch zu Hause nachmachen, z.B. Geheimbotschaften aus Zitronensaft schreiben, ihre Farbwahrnehmung mit Rotfilterbrillen verändern, etc.

Im Anschluss können die Kinder noch einen Graskopf für zu Hause basteln.

Eine Produktion von "ACTeFact, naturwissenschaftliches Kindertheater" in Kooperation mit dem Theater Alte Werkstatt e.V.

Familienpreis: 20€ (1-2 Eltern und 1-3 Kinder)

Eintritt: 7,00 Euro

Einlass: 15:30 Uhr




Tickets/Büro ]

Tickethotline: 0651-9790777

Vorverkauf im Gleis4

 

Di-Fr 10:00-12:00, 13:00-17:00

Tel: 06233-3535906
oder bei Veranstaltungen

Vorverkaufsstellen

Partner ]

Logo - Stadtwerke Frankenthal