Weihnachtsspecial >
< Monatliche Jazz-Session
Samstag 22. Dez 18 | 20:00 Uhr

Olli Roth & Special Guest // Wohnzimmerkonzert

Olli ROTH - Sänger, Songschreiber, Gitarrist und Entertainer und wohl das was man einen ”working musician” nennt. Bereits seit 1984 Profimusiker, in ungezählten Bands und Projekten stand er inzwischen mehr als 3000 mal live auf der Bühne! Die Kollegen sagen, er wäre eine Mischung aus Meatloaf, Willy Deville und John Hiatt!

enAufgewachsen mit der Musik der großen amerikanischen Songwriter und geprägt durch den Sound der Blues-, Rock- und Countrymusik, fing er schon im Alter von 14 Jahren an selbst Songs zu schreiben. Fragt man ihn nach seinen musikalischen Einflüssen, nennt er Grössen wie Daniel Lanois, Chris Whitley oder die Neville brothers. In seinen eigenen Songs vermischt er gekonnt viele verschiedene Stilelemente zu einer für ihn typischen Version des wie er es nennt: ACOUSTIC-COUNTRY-ROCKING-BLUES.

Die akustische oder elektrische Gitarre und natürlich seine herausragende Stimme sind ein absolutes Markenzeichen. Ob gefühlvolle Balladen, Uptemposongs oder auch mal stampfende Swampgrooves - Hauptsache es ist handgemachte Musik ohne all zuviel produktionstechnischen Schnick-Schnack.

”LET THE MUSIC DO THE TALKING!”

Mit inzwischen nahezu 300 Gigs pro Jahr ist Olli ROTH einer der meistgebuchten und auch vielseitigsten Sänger in Deutschland! Er stand und steht mit Größen wie Bobby Kimball (TOTO), Chris Norman (Ex-SMOKIE) und den HOOTERS zusammen auf der Bühne, trank schon Kaffee und plauderte mit JAMES BROWN oder PAUL SIMON und spielte Festivals mit URIAH HEEP, ROGER CHAPMAN und MANFRED MANN´S EARTHBAND. Im Sommer 2010 gewann er den Rock-Newcomer-Award von AUDI/SWR und bestach durch sein Können und seine Professionalität im Vorprogramm von ROXETTE.

Vom kleinsten Musikclub bis zum Deutschen Bundestag fühlt er sich auf jeder Bühne sofort zuhause und schafft es immer wieder, sein Publikum von der ersten Minute an in seinen Bann zu ziehen! Er arbeitet mit diversen auch überregional bekannten Bands zusammen wie zum Beispiel dem ZÖLLER network (Soloprojekt des BAP- Trommlers Jürgen Zöller) oder auch mit der bestens bekannten Rockformation BREEZE, um nur mal ein paar zu nennen! 2017 z.B. gibt es ein kleines Comeback mit seiner Band STATEMENT, die in den 90er Jahren sehr erfolgreich war und damals schon 2 Alben veröffentlichte! Ebenfalls auf dem Programm stehen Supportshows für SAGA und wieder einmal für Manfred Mann´s Earthband.

Nachdem sein 2012 erschienenes Album „Modern-Day-Jukebox“ nun schon in der vierten Auflage ist, wird es 2017 ein neues Werk auf CD geben und darauf freuen wir uns jetzt schon! Eines der bestechendsten Merkmale von Olli ROTH ist seine unglaubliche Spielfreude und die musikalische Hingabe, mit der er selbst jede Coverversion zu einem eigenen Song werden lässt. Egal ob als Solist, im Duo oder mit der unglaublichen Olli ROTH Band, durch seine Stimme und sein Charisma und seine Freude an der Musik wird jedes Konzert zu einem Erlebnis für die Ohren und die Seele!

Ach ja - und mit ein wenig Glück kann man nach der Show mit dem sympathischen Sänger auch mal was trinken und ein bisschen fachsimpeln!

Eintritt: 12,0 Euro
Vorverkauf: 10,90 Euro

TICKETS

Einlass: 19:00 Uhr

Webseite: www.olliroth.de


© Swen Heim

Tickets/Büro ]

Tickethotline: 0651-9790777

Vorverkauf im Gleis4

 

Di-Fr 10:00-12:00, 13:00-17:00

Tel: 06233-3535906
oder bei Veranstaltungen

Vorverkaufsstellen

Partner ]

Logo - Stadtwerke Frankenthal