Gleis4 Quiz Night  >
< Song Slam Frankenthal
Samstag 08. Dez 18 | 20:00 Uhr

Dezperadoz // Killing your Idols

Hardrock meets Ennio Morricone

Eine einzigartiges Crossover zwischen Heavy Rock und Western-Soundtrack. Gegründet 1999 als Sideproject von Alex Kraft und Tom Angelrippe (Onkel Tom, Sodom) hat DEZPERADOZ sich schnell als eigenständige Band entwickelt. Shows mit Krokus, Gotthard, Thin Lizzy, Rage, Sodom, Doro, Volbeat, U.D.O., Tesla und vielen anderen Acts zeigten, dass DEZPERADOZ keine Klischeeband sind, sondern viele Sparten im Heavy-Genre bedienen können.

Zu Gast auf vielen Festivals (Wacken-open-Air, Summerbreeze, Earthshaker, With Full Force, etc.) im europäischen Raum bis nach Russland wurden DEZPERADOZ als ernstzunehmende Größe im Business wahrgenommen. 2017 wurde der mittlerweile fünfte Longplayer veröffentlicht. Es folgte eine Tour mit Molly Hatchet durch Europa und DEZPERADOZ konnten sich auch 2018 einen Slot in Wacken sichern. Die Band arbeitet zurzeit an einem neuen Album, welches 2019 erscheinen soll.

Bandbesetzung:
Alex Kraft // Leadguitar & Vocals

Jochen JR Rautenstrauch // Drums

Manuel Mandrysch // Bass & Backing Vocals

Wolfgang Michael Sing // Guitar & Backing Vocals

 

Killing your Idols

Killing Your Idols - gegründet 2014 in Frankenthal- stehen für einen unverkennbaren, packenden Sound. Getrieben von energiegeladenen Rhythmen, erfüllt von teils melodischen, teils zerstörerischen Riffs, donnernden, doch auch komplexen Bass-Lines und geleitet von einer unvergleichlichen, kraftvollen Stimme, entfaltet der Sound des Modern Heavy Metal Fünfers seine geballte Power und fegt die Bühnen regelrecht hinweg.

Sie entwickelten eine klangliche Symbiose aus brutaler Härte und sphärischer, tragender Melodik, was das Erleben und Hören der Formation zu einer facettenreichen, emotionalen Erfahrung im Metal-Genre macht. Nach dem Release ihrer Debüt-EP „Mass Hysteria“ im Jahr 2017, arbeitet die Band momentan an neuem Material.

Eintritt: 12,00 Euro / erm. 8,00 Euro
Vorverkauf: 10,90 Euro

TICKETS

Einlass: 19:00 Uhr


© Desperadoz - Swen Heim, Killing Your Idols - Markus Theisen

Tickets/Büro ]

Tickethotline: 0651-9790777

Vorverkauf im Gleis4

 

Di-Fr 10:00-12:00, 13:00-17:00

Tel: 06233-3535906
oder bei Veranstaltungen

Vorverkaufsstellen

Partner ]

Logo - Stadtwerke Frankenthal