10. Feb 2021
Beginn: 20:00 | Einlass: 19:00

KulturClub

präsentiert: Michael Urrey

Im KulturClub treffen sich Kulturschaffende und Kulturinteressierte aus dem Raum Frankenthal zu einem geselligen Abend mit inspirierenden Menschen. Regionale Künstler und Musiker sind dazu eingeladen, sich bei der monatlichen Veranstaltung zu präsentieren.

Michael Urrey entwirft Postkarten. Grundlage sind seine Fotos, Skizzen, Zeichnungen und Gemälde. Hinzu kommen Unikate, gezeichnet und gemalt, weitere entstehen aus Flyern und Verpackungen. Seine Karten geben die fast grenzenlose Vielfalt an Motiven wieder, die sich seit mehr als 150 Jahren auf der Bildseite von Postkarten finden. Auslöser für das eigene Design war der Bedarf für Postcrossing, einer internationalen Internet Gemeinschaft, die sich gegenseitig Postkarten zuschickt, um im Briefkasten etwas schöneres als Rechnungen und Werbung zu finden. Eine gut zu beschriftende Textseite ist deshalb Äußerst wichtig für die gedruckten Karten. Die allererste gedruckte Karte war eine Skizze der NCC-1701, eigentlich ein Unikat, das seine Tochter heimlich zu seinem Geburtstag als Postkarte drucken ließ. Passend zur Intention des Kulturclubs, bilden Karten mit Bezug zu Frankenthal einen Schwerpunkt der Ausstellung.

 

10. Feb 2021
Beginn: 20:00 Einlass: 19:00

Eintritt

Eintritt frei!

bestuhlt

Category
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü