17. Nov 2021
Beginn: 20:00 | Einlass: 19:00

ElVille Blues Band

mit Tommy Schneller & Volker Strifler

2009 als KD Bluesband gegründet, startete die Gruppe mit dem US-amerikanischen Sänger Kevin Duvernay die Blues Session Reihe.
Das Konzept, jeden Monat einen Gastmusiker einzuladen und dessen und eigene Songs im Wechsel zu präsentieren, fand von Beginn an großen Anklang beim Publikum.

2012 wurde KD von der stimmgewaltigen Marion la Marché abgelöst; die Band in ElVille Bluesband umgetauft. Die Sessions hatten mittlerweile bundesweit einen guten Ruf erlangt und die Gästeliste der Band liest sich inzwischen wie das „Who-is-Who“ der deutschen Bluesszene.

Die Konzerte der EVBB genießen inzwischen Kultstatus: Sängerin Marion la Marché, Tom Schaffert (Gitarre), Thomas„Tiger“ Karb (Hammond) und das Rhythmusteam Sam Sommer (Drums) und Frowin Ickler (Bass) sind mit spielender Leichtigkeit dazu in der Lage, vom Jazz über den Blues bis hin zum R&B und Soul musikalisch alles möglich zu machen.

Die stets besonderen musikalischen Begegnungen der Band mit ihren Gästen findet seit 2018 monatlich an drei festen Spielstätten statt. Darüber hinaus spielt die EVBB natürlich auch Konzerte mit eigenem Programm!

Dieses Mal zu Gast: Tommy Schneller (Saxophon und Gesang). Saxophonist Tommy Schnellers Wurzeln liegen im Blues. USA Clubtournee, Europa Tournee und Festivals haben in den letzten Jahren für Furore gesorgt.

Er kennt die Festivals in Europa und die kleinen Clubs auf der Beale Street in Memphis – Tommy Schneller ist auf den großen Bühnen dieser Welt zu Hause. Sein charmanter, unverwechselbarer Gesang und sein erdig warmer Saxophonsound haben ihn in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Musiker Europas gemacht. Schneller wurde drei Mal mit dem German Blues Award (2010, 2012, 2014) sowie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik (2011) ausgezeichnet.

Volker Strifler , USA
Der gebürtige Heidelberger, der vor vielen Jahren über den großen Teich nach Kalifornien ausgewandert ist, mischt seit längerem in der Topliga der Bluesszene mit.

Er steht unter anderem mit Größen wie Robben Ford, Chris Caine und Matt Schofield auf der Bühne. Er ist nur für ein paar Tage hier in Deutschland , und exklusiv bei der Blues Session zu hören und zu sehen !

Besetzung:

Gesang – Marion la Marché
Gitarre – Tom Schaffert
Hammond – Thomas Karb
Drums – Sam Sommer
Bass – Frowin Ickler
Saxophon & Gesang – Tommy Schneller
Gitarre – Volker Strifler

17. Nov 2021
Beginn: 20:00 | Einlass: 19:00

Eintritt

Abendkasse€ 15,00
Vorverkauf€ 12,00

Stehplätze

Tickets kaufen

More Info

Read More

Location

GLEIS4
Category
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.