_DSC8615
Hallo [subscriber:firstname | default:reader]!

Wir blicken auf ein erfolgreiches GLEIS4 Open Air mit 12 tollen Bands und 3500 Besuchern über 6 Wochen zurück. Wir freuen uns, dass unser erstes Open Air so gut angekommen ist und nach diesem sehr gelungenen Auftakt streben wir auf jeden Fall eine Fortsetzung des Festivals im nächsten Jahr an!
Der Abbau im Strandbad ist gerade geschafft und schon jetzt sind die ersten Veranstaltungen für die nächste Spielzeit im GLEIS4 ausverkauft!

Ab dem 1. Oktober geht es mit deutlich weniger Einschränkungen nach dem 2G+ Modell wieder los. Für die Veranstaltungen im GLEIS4 bedeutet das, dass ein weitgehend normaler Betrieb ohne Maskenpflicht und Abstandsgebot erlaubt ist. Die Zahl der nicht-immunisierten Personen ist allerdings je nach Warnstufe auf 25, 10 oder 5 pro Veranstaltung beschränkt. Das ist zumindest ein deutlicher Schritt in Richtung Normalität, auch wenn uns die ungleichen Möglichkeiten unserer Gäste nicht glücklich macht. Weitere Infos zu den aktuellen Regeln findet ihr in unserem Veranstaltungs- und Hygienekonzept.



Unsere Empfehlung

Hier noch unsere Empfehlungen. Diese Events solltet ihr euch nicht entgehen lassen:
Wir freuen uns, euch wieder im GLEIS4 begrüßen zu dürfen!

Euer GLEIS4 Team

Ganz wichtig und nett!

Wenn ihr unsere Kulturarbeit unterstützen wollt, könnt ihr auch sehr gerne eine Spende an den Förderverein entrichten. Oder ihr werdet ab 36 Euro pro Jahr Mitglied und unterstützt das GLEIS4 damit langfristig.

Programm GLEIS4 - Oktober

Gleis4_80er_Logo

01. Oktober | Back to the 80s!

Bandsalat und Vokuhila – das Comeback deiner Jugend!
Weißt Du noch…? Als wir mit dem Kassettenrekorder Mixtapes aus dem Radio aufnahmen und Dauerwellen trugen, als eine Scheidung noch ein Skandal war, als die großen Samstagabend-Shows, wie „Wetten dass ….“ oder „Einer wird gewinnen“ die Straßen leergefegt haben und als einem die „Edgar-Wallace-Filme“ das Gruseln lehrten? Dallas oder Denver? Punker oder Popper?
Details
TriTone_800q

07. Oktober| Tri Tone

DIE SESSION

Tri Tone atmet die vielen Strömungen verschiedener Musikrichtungen förmlich aus und der Spaß kommt mit Sicherheit nicht zu kurz… Christian Stockert (Gesang, Percussion, Blues-Harp) und Stefan Steppes Brod (Schlagzeug) laden sich zu ihren Konzerten exzellente Musiker aus der regionalen und überregionalen Szene ein.
Details
REVOC_800q

08. Oktober | REVOC

Fünf erfahrene Musiker haben sich zusammengefunden und streben nichts Geringeres als die Weltherrschaft an. Bewaffnet mit viel Herz, unendlich guter Laune und einem außergewöhnlich breiten Rock Programm wird jedes Publikum im Handumdrehen erobert.
Details
journeye_web

09. Oktober | JOURNEYE

A tribute to the music of Journey
JOURNEYE ist eine deutsche Tribute Band der US-amerikanischen Rockband Journey und präsentiert deren zeitlose Songs live. Journey sind bis heute eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Bands der USA. Hits wie „Wheel In The Sky“, „Any Way You Want It“ und „Don’t Stop Believin‘“ gehören bis heute in jedes gut sortierte Radioprogramm. In ihrer 40-jährigen Karriere haben Journey über 75 Millionen Tonträger verkauft.
Details
bmb_web

10. Oktober | Benoit Martiny Band feat. Michel Pilz

mit ihrem neuen Album „Moons of Uranus“
Die Benoit Martiny Band oder BMB ist eine Jazz-Rock-Band, die im Sommer 2004 irgendwo zwischen einer Garage in Rameldange (LU) und den Straßen von Rotterdam (NL) gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus Benoit Martiny (LU) am Schlagzeug, Sandor Kem (HU) am Bass, Jasper van Damme (NL) und Joao Driessen (NL) an den Saxophonen und Frank Jonas (NL) an der Gitarre.
Details
KulturClub-WEB

13. Oktober | KulturClub

präsentiert: Michael Urrey
Michael Urrey entwirft Postkarten. Grundlage sind seine Fotos, Skizzen, Zeichnungen und Gemälde.Hinzu kommen Unikate, gezeichnet und gemalt, weitere entstehen aus Flyern und Verpackungen. Seine Karten geben die fast grenzenlose Vielfalt an Motiven wieder, die sich seit mehr als 150 Jahren auf der Bildseite von Postkarten finden.
Details
JazzSession_800q

14. Oktober | Jazz – Session

der IG Jazz Frankenthal
Bei der Jazz Session der IG Jazz Frankenthal e.V., die immer am dritten Donnerstag im Monat stattfindet, werden hauptsächlich Jazzstandards aus dem Realbook gespielt. Sowohl Liebhaber von Swing und Bosso Nova, als auch Freunde des Funks kommen hier auf ihre Kosten. Wir laden alle Jazzmusiker und Jazzinteressierten der Region ein.
Mailt uns, wenn ihr Fragen habt oder spezielle Songs spielen wollt. Wir freuen uns auf alle, die die Jazz Session Frankenthal unterstützen!
Details
JHB-37

15. Oktober | Oktoberfest

mit Jens Huthoff & Band
O‘zapft is – Oder Prost Frankenthal!
Jetzt geht es so richtig los mit Jens Huthoff und Band, beim ersten Oktoberfest im GLEIS4.
Pack das Dirndl und die Lederhose aus, wir stellen schon mal das Bier kalt. Das wird eine Gaudi!
Details
UDM_web

16. Oktober | Urban Dance Machine

Absoluter Pflichttermin für tanzfreudige Disco-Fans!
Nach weiteren Shows in Ludwigshafen, Bensheim, Aschaffenburg und Hockenheim macht die Band „Urban Dance Machine – The Band“ zum dritten Mal Station im Gleis4.
„Urban Dance Machine – The Band“ verwandelt das GLEIS4 in eine Disco ganz im Stil des legendären Studio 54/NYC und schickt euch auf eine Reise zurück in die 70er Jahre mit einer mitreißenden Live-Show und Aftershowparty im Gepäck!
Details
startseite_header_2300px-2048x1088

20. Oktober | ElVille Blues Band

Mit Specialguest
2009 als KD Bluesband gegründet, startete die Gruppe mit dem US-amerikanischen Sänger Kevin Duvernay die Blues Session Reihe.
Das Konzept, jeden Monat einen Gastmusiker einzuladen und dessen und eigene Songs im Wechsel zu präsentieren, fand von Beginn an großen Anklang beim Publikum.
Details
C3ntralHouseband_800q

21. Oktober | C3ntral Hausband

Was macht eine gute Band aus?
Musikalität, Text- und Betriebssicherheit, Vielseitigkeit, Erfahrung, . . . ?!
Zugegeben, es ist mehr als Singen oder Instrumente spielen. Es ist die Leidenschaft, die Hingabe, es ist die Vereinigung von Pulsschlag und Rhythmus, es ist der Spaß und die Freude an Tönen, an Klangwelten und Kompositionen – es ist der Mensch!
Details
Tuxedo_800q

23. Oktober | The Tuxedo Club Band

Rock-, Pop- & Dancefloor Covers
Egal ob Rock oder Reggae, Pop oder Dancefloor – jeder Song wird gejamt und improvisiert, liebevoll neu erschaffen und interpretiert, bis er sich fließend in das dichte und energiegeladene Soundbild der Tuxedo Club Band fügt. Wer Sänger Shave Randle einmal live erlebt hat, weiß, dass dieser Ausnahmeentertainer keine Ruhe gibt, bis die Party nicht voll im Gange ist.
Details
Gleis4_Halloween_Logo

31. Oktober |

Halloween Party

Mixed Music mit den DJs StereoTypen
Kommt, Ihr kopflosen Reiter, lichtscheuen Blutsauger, schaurigen Zombies und bösen Hexen!
Das Who is Who der Gruselszene – die weiße Frau, Frankenstein und Dracula – sie alle werden da sein. Deshalb setzt euch schnell auf eure Flugbesen oder verwandelt euch in Fledermäuse und tanzt zu unseren Monsterbeats, als ob es kein Morgen gäbe…
Details
GLEIS4-Logo
facebook instagram youtube