GLEIS4-Logo
Lockdown-2-1200
Lieber Sponsor!

Wir möchten unsere Sponsoren gerne über die aktuellen Ereignisse im GLEIS4 auf dem Laufenden halten. Der folgende Newsletter, der an unsere Besucher geschickt wurde, enthält alle wichtigen Infos zur Lage des GLEIS4. Ab sofort werden jedem Newsletter auch die Sponsorenlogos angehängt. Dies soll eine kleine Entschädigung für den Wegfall des Programmheftes für Dez-Feb und den Ausfall der Werbung bei Veranstaltungen sein.
Wir möchten uns für die bisherige und auch weitere Zusammenarbeit herzlich bedanken!

Es folgt die Kopie des soeben an unsere Gäste verschickten Newsletters:

2020

Wir blicken auf ein Jahr zurück, das für die Veranstaltungsbranche die größte Herausforderung der letzten Jahrzehnte darstellte. Vor allem für die Künstler und Musiker gab es kaum Möglichkeiten, den Unterhalt zu bestreiten, aber wie ist das vorläufige Fazit des GLEIS4?
Als Ende Oktober bekannt wurde, dass wir ab November wieder schließen müssen, waren die finanziellen Aussichten sehr düster. Wir haben sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene alles an Zuschüssen beantragt, was möglich war, aber erst als Ende Januar endlich der zweite Teil Novemberhilfe und der erste Teil der Dezemberhilfe ausgezahlt wurden, war klar, dass wir nochmal mit einem blauen Auge davongekommen sind. Wir hoffen, dass wir das auch noch in einem Jahr behaupten können.

Danke!

Wir möchten noch explizit den langjährigen, aber auch den vielen neuen Mitgliedern und Unterstützern des Fördervereins danken. Durch sie konnte der Verein das GLEIS4 mit zusätzlichen 15.000 Euro unterstützen.
Auch dem außergewöhnlichen Engagement unserer Sponsoren möchten wir danken. Auch wenn es kein Programmheft und keine Veranstaltungen gab und wir unsere Werbeleistung nicht vollständig erbringen konnten, sind sie dem GLEIS4 treu geblieben.

Wie geht es weiter?

Wenn wir das wüssten, könnten wir so manche Nacht besser schlafen, aber klar ist, dass wir auf eine baldige Wiedereröffnung bestens vorbereitet sind. Wir haben die Zeit auch dazu genutzt, die gesamte Technik im GLEIS4 zu überholen und neu zu verkabeln. Alternativ zum coronabedingt schwierigen Indoorbetrieb suchen wir gerade nach einer geeigneten Open-Air Location für den Sommer.
Auch für die Fortführung des Betriebs nach dem Auslaufen des Mietvertrages zum 31.08.2024 konnten wir in der Zwangspause Pläne für verschiedene Szenarien ausarbeiten und werden darüber im Laufe des Jahres sicher noch mehr Worte verlieren.

Wir hoffen euch bald wieder im GLEIS4 wiederzusehen!
Euer GLEIS4-Team

Unterstützer des GLEIS4 werden

Das GLEIS4 braucht langfristige Unterstützung. Mit einem kleinen Beitrag schon ab 36,00 Euro im Jahr könnt ihr Mitglied im Förderverein des GLEIS4 werden. Werdet Teil des Unterstützerkreises und leistet damit einen bedeutenden Beitrag zum Erhalt und der Weiterentwicklung dieser wunderbaren Institution.

Webseite des Fördervereins: www.foerderverein-gleis4.de
Foerderverein-Gleis4-Logo4

Unsere Sponsoren:

Logo-Guertler
Einfaches CMYK
VVR-Bank
Energieberater-Pfalz
mafriX_CI_gleis4
Gottwald-461
Kraus Baumaschinen LOGO klein KB_800x257
Logo-Hotel-Central
Wind
Pfalzgas-461
Sparkasse-461
Baugesellschaft-Frankenthal
KSB_logo_4c
Spiegel-Logo-neu
Stadt-Frankenthal-461
Stadtwerke
GLEIS4-Logo
facebook instagram