GLEIS4-Logo
Programm
Hallo [subscriber:firstname | default:reader]!

dank des Förderprogramms Lichblicke des Landes Rheinland-Pfalz können wir bis Mai ganze 16 Streamingkonzerte im GLEIS4 umsetzen. Auch wenn sicher nicht alle Kosten durch die Förderung gedeckt werden können, glauben wir, dass wir es zusammen mit den Spenden während der Streams schaffen, auf die schwarze Null zu kommen. Was zählt ist, dass es in irgendeiner Form wieder Konzerte gibt, mit denen ihr euren Alttag erhellen könnt und die Musiker ihren Lebensunterhalt bestreiten können!

Soweit die Konzerte nicht vor Ort stattfinden dürfen, werden wir sie kostenfrei über unseren Youtubekanal und unsere Facebookseite live übertragen - dies wird sicher im ganzen April noch der Fall sein. Sobald Gäste im GLEIS4 zugelassen sind, gibt es sowohl Tickets für den Einlass vor Ort als auch für den Stream. Aktuelle Infos dazu findet ihr auf unserer Webseite in der jeweiligen Veranstaltung.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, euch bald auch wieder im GLEIS4 treffen zu dürfen!
Euer GLEIS4 Team

Ganz wichtig und nett!

Abonniert bitte unseren Youtubekanal, damit dieser wächst und gedeiht und ihr keinen Stream im GLEIS4 verpasst. Vielen Dank!

Wenn ihr unsere Kulturarbeit unterstützen wollt, könnt ihr auch sehr gerne eine Spende an den Förderverein entrichten. Oder ihr werdet ab 36 Euro pro Jahr Mitglied und unterstützt das GLEIS4 damit langfristig.

Streaming-Programm im April

tritone_web

8. Apr | Tri Tone

DIE Session mit Ira Diehr & Arno Sälzer

Tri Tone atmet die vielen Strömungen verschiedener Musikrichtungen förmlich aus und der Spaß kommt mit Sicherheit nicht zu kurz… Christian Stockert (Gesang, Percussion, Blues-Harp) und Stefan Steppes Brod (Schlagzeug) laden sich zu ihren Konzerten exzellente Musiker aus der regionalen und überregionalen Szene ein.

Details
andreaskümmert_800q

9. Apr | Andreas Kümmerst & Band

mit Stefan Kahne und Michael Germer

„Sweet Oblivion“ gibt musikalisch einen guten Vorgeschmack auf das derzeit im Entstehungsprozess befindliche Album – authentisch, echt und voller Persönlichkeit. Die ist von dem starken Credo eines starken Mannes und Künstlers geprägt: „Man ist niemandem außer sich selbst Rechenschaft schuldig.“

Details
Poetry Slam-WEB

10. Apr | Poetry Slam Special

Die Stream-Show

Poetry Slam ist Genre, Szene und Bewegung zugleich. Und für das Publikum pure Unterhaltung: Mal zum Lachen, mal zum Nachdenken, aber immer gut! Direkt, live und ungestüm geben die Poeten ihr Bestes, um die die Herzen ihrer Zuhörer im Sturm zu erobern.

Details
KulturClub-800q

14. Apr | KulturClub

Benjamin Waldmann, Fabian Leutz, Max Kühborth & Eric Bingenheimer

Benjamin Waldmann, der junge Pianist aus Lambsheim, in Frankfurt lebend spielt seit er klein ist Klavier und tat dies zuletzt professionell als Keyboarder der Indie Pop Band Henry And The Waiter.
Die jungen Künstler Fabian Leutz, Max Kühborth & Eric Bingenheimer präsentieren ihre Kunstwerke dieses Mal digital. Sie werden auch über Ihre Kunst und ihr Wirken als Künstler erzählen.

Details
Gleis4_Jazz-Session_Logo_RGB

15. Apr | JAZZ Session

präsentiert von der IG Jazz Frankenthal e.V.

Bei der monatlichen Jazz Session der IG Jazz Frankenthal e.V., werden hauptsächlich Jazzstandards aus dem Realbook gespielt. Sowohl Liebhaber von Swing und Bosso Nova, als auch Freunde des Funks kommen hier auf ihre Kosten.

Details
IMG_20200125_164245

16. Apr | Die Anonyme Giddarischde

Geht’s noch? Nicht nur ein Livestream sondern auch neue und alte Geschichte‘ vun de‘ anonyme Giddarischde.

geht’s noch? Die sehr ernst gemeinte Nachfrage eines Nachbarn vor über zwanzig Jahren gegen Mitternacht bildet heute das passende Motto.
Was treibt man nach einem halben Jahr Stillstand? Und was treibt uns nach dieser Zeit?
Eine Band, die wie kaum eine andere Liveband war. Ohne Proberaum hat heute wieder ein Studio. Und ja wir arbeiten wieder. Gesetzes- und Erlasskonform, aber es gibt uns noch.

Details
AlvinMillsProject_800q

17. Apr | The Alvin Mills Project

Mitreißenden Fusion Jazz bieten der Bassist Alvin Mills und der Saxophonist Arno Haas. Gemeinsam werden die Stücke der aktuellen Alben präsentiert. Auf „Back to You“, in Los Angeles und Stuttgart produziert, breitet Arno Haas zusammen mit namhaften Musikern das gesamte Klangpanorama des aktuellen Fusion Jazz auf höchstem musikalischem Niveau aus. Packende Melodien, populäre Grooves, einfühlsame Eigenkompositionen, knackige Hooklines und der Titel „Lucky Chance“, gesungen vom 7-fachen Grammy Award Winner Al Jarreau haben die Kraft, auch jeden Nicht-Jazz-Fan zu begeistern.
Das groovt, das ist funky Energie zum Mitwippen. Das gibt dem Alltag Farbe, Glanz und Soul.

Details
C3ntralHouseband_800q

22. Apr | C3ntral Hausband

Stefan Kahne, Martin Greule, Tim Eden und Deborah Lee


Zugegeben, es ist mehr als Singen oder Instrumente spielen. Es ist die Leidenschaft, die Hingabe, es ist die Vereinigung von Pulsschlag und Rhythmus, es ist der Spaß und die Freude an Tönen, an Klangwelten und Kompositionen – es ist der Mensch!
Kein gewöhnlicher, eher einer, dessen Zellen eine Notenform haben. Man kann es nicht unbedingt sehen, aber hören! Und spüren. Und sogar fühlen, weil es mitreißt und bewegt.
Genau das verkörpern Stefan Kahne und Martin Greule, die zwei Jungs der C3ntral Hausband.

Details
L1100499

24. Apr | Alex Auer & The Detroit Blackbirds

Alex Auer and the Detroit BLACKBIRDS ist das Soloprojekt des Gitarristen Alex Auer. Gechillter kalifornischer Rock in Stile der großen klassischen Bands. Nach einem turbulenten 2019. Albumveröffentlichung und einer Reihe großartige Gigs,Wie zum Beispiel vor ZZ Top in der Olympia Arena in München und im Tanzbrunnen Köln.Dann die Vollbremse 2020. Aber, jetzt geht’s langsam wieder los und zwar mit neuen Songs im Gepäck. Rock’n Roll will never die!!!!

Details
GLEIS4-Logo
facebook instagram