Hallo reader,

nachdem unser Mietvertrag zum 30.09.2024 ausläuft, gibt es große Neuigkeiten: Wir haben endlich eine neue Location für das GLEIS4 gefunden! So bedauerlich der Abschied von unserem aktuellen Standort auch ist, umso mehr freuen wir uns, dass sich eine wunderbare Perspektive für ein GLEIS4 in der Eisenbahnstraße 82 eröffnet hat und wenn alles nach Plan verläuft, können wir noch in diesem Jahr zusammen die Einweihung feiern.
Der Umbau der Lagerhalle, die derzeit noch von der Firma FK Kälte- & Klimatechnik genutzt wird, stellt das GLEIS4 in Bezug auf Personal, Planung und Finanzen vor sehr große Herausforderungen. Um die Finanzierung zu sichern, werden wir zeitnah eine Kampagne zur Gewinnung von Spender:innen, Sponsor:innen und Helfer:innen starten und hoffen in diesem Rahmen auf eure tatkräftige Unterstützung. Wir werden euch bald in einem neuen Bereich auf der Webseite des GLEIS4 sowohl über konkrete Fördermöglichkeiten als auch über den Fortschritt des Projekts informieren.
von links: Christian Baldauf (MIT Frankenthal), Norbert Bentz (Architekt), Stefan Rieger (FK Kälte- & Klimatechnik), Tiemo Feldmann (GLEIS4), Sara Wagner-Mergen (Förderverein GLEIS4), Carmen Noppenberger (Vermittlerin), Ives Buchsrucker (FK Kälte- & Klimatechnik)
Ein besonderer Dank geht an alle, die sich an der Standortsuche beteiligt haben, insbesondere an Carmen Noppenberger für die Vermittlung der perfekten Location, an Herrn Rieger und Herrn Buchsrucker, die nur für das GLEIS4 den Standort ihrer Firma wechseln und die MIT Frankenthal für die tatkräftige Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Standort für die dort noch ansässige Firma. Auch unser Fördervereinsmitglied, Herr Kuffler, hat mit dem Angebot der Nutzung des City-Centers einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zur finalen Lösung geleistet. Und von ganzem Herzen ❤️ danken wir unserem Architekten Norbert Bentz, der das Projekt mit großer Leidenschaft unterstützt und auf allen Ebenen vorantreibt. Auch die Stadtspitze und der Stadtrat haben uns bereits parteiübergreifend die kooperative Zusammenarbeit in Aussicht gestellt.

Dieses Jahr wird sicher eines der entscheidendsten und herausforderndsten für die Zukunft des GLEIS4 sein, aber wir wissen, dass wir nicht alleine sind und ihr hinter uns steht. Das gibt uns viel Kraft und erfüllt uns mit Optimismus und großer Dankbarkeit!

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden…

Euer GLEIS4 Team

PS: Wenn ihr sofort die Gelegenheit ergreifen möchtet, das neue GLEIS4 langfristig finanziell zu unterstützen, könnt ihr dies gerne mit einer Mitgliedschaft in unserem Förderverein tun.
GLEIS4-Logo-2021-grau
facebook instagram youtube